Gospelchor

Gospelchor joyful singers 

Wie schon der Name sagt, ist die Freude am Singen eine wichtige Konstante dieses Chors, den es seit 2001 in Bad Saulgau gibt. Frauen und Männer unterschiedlichen Alters treffen sich wöchentlich dienstags (außer in den Schulferien) um 20.00 Uhr im Musiksaal der Realschule, Schulstraße 1, zu ihrer Chorprobe. Geleitet wird der Chor von Alexander Schleinitz-Kamps. Einmal jährlich gibt es ein Benefizkonzert, deswetieren Gottesdienstbegleitung bei Jahrgängergottesdiensten, Konfirmationen, Kommunionen, Hochzeiten, Kurzkonzerten, etc. Außer Gospels gehören auch Balladen zum Repertoire des Chors. Die Lieder werden vorwiegend in englischer Sprache gesungen. 

Singen macht Spaß! Singen tut gut! Neue Untersuchungen beweisen: Beim Singen werden ähnliche Glückshormone ausgeschüttet, wie z.B. beim Joggen. Wir sind immer offen für neue Sängerinnen und Sänger. Neugierig geworden?

 

 


Weitere Informationen: Doris Gaißmaier (07581/506515) oder dgaissmaier@gmx.de