Kinder erleben Kirche

Liebe Kinder der dritteKU3n Klasse,

bald ist es wieder soweit: Konfi 3 startet. Ihr wart bestimmt alle schon einmal in unserer „roten“ Kirche, der Christuskirche. Doch habt ihr sie auch schon mal mit geschlossenen Augen erkundet oder kennt ihr schon euren Lieblingsplatz in der Kirche? Wisst ihr auch, warum dort an der Wand ein farbiges Brett hängt? Mal ist es rot, mal grün, mal violett oder weiß oder sogar schwarz. Was es damit auf sich hat und was genau eigentlich die Taufe ist und das Abendmahl, erfahren wir in Konfi3. Wir singen, basteln, spielen, wir hören, was andere Leute schon mit Gott erlebt haben, und ihr könnt das alles mit euren Freunden zusammen machen. Außerdem feiern wir festliche Gottesdienste in der Kirche.  Am Ende der Konfi 3- Zeit feiern wir gemeinsam das Abendmahl.

Wir beginnen unsere Konfi 3 -Zeit mit dem Erntedankfest Ende September und erleben bis Ostern eine spannende Zeit in und mit unserer Kirche und natürlich mit dem Chef der Kirche: Jesus Christus. Eröffnet wird Konfi 3 aber schon am Dienstag, 25. Juli im ev. Gemeindehaus. Hierzu solltet ihr eure Eltern mitbringen und die Anmeldungen, die ihr schon per Post von uns bekommen habt und die eure Eltern bis dahin ausfüllen sollten.  Alle weiteren wichtigen Infos stehen ja bereits in dem persönlichen Brief, den ihr bekommen habt.

Wir sind schon sehr gespannt auf unsere Konfi 3- Zeit und wir freuen uns auf euch!

Pfarrerin Stefanie Zerfaß und Team

 


Information und Kontakt: Pfarrerin Stefanie Zerfaß (07581/3863)